WhatsApp Bild 2023-10-09 um 01.16_edited.jpg

Das bin ich

Geburtsdatum: 30.04.2004

Lieblingsdisziplin: Mixed

Ziele beim Badminton: Top 30 der Weltrangliste werden.

Ziele mit unserem Verein: Gute Performance zeigen und so viele Spiele wie möglich gemeinsam gewinnen.

Vorheriger Verein: BC Offenburg

Hobbies außerhalb vom Badminton: Musik, Malen, Reisen, Koreanische Serien,  Sport generell.

Lieblingsessen: Beef-Steak und Kuchen

Fun-fact: Asiatische Musik (großer Fan von asiatischer Kultur), lustige Person

Beruf: Badmintonspielerin

Sprachen: Ukrainisch/Russisch/Englisch und ein bisschen Französisch.

Wo hast du angefangen mit Badminton? In der Schule

Wieso/wie hast du angefangen? Ich habe als Kind immer draußen Badminton gespielt und meine Eltern dann gebeten, mich in diesen Bereich zu schicken.

Wie kamst du zu unserem Verein? Steffen hat mich eingeladen und ich war so froh, Teil des Teams zu werden.

Lieblingsschlag: Spin Serve und Slice

Größte Erfolge beim Badminton: Teilnahme an den European Games 2023 und zweite Runde bei der BWF World Tour Super 300 in Orléans.

Stell dich kurz vor! Hi, ich bin Mariia Stoliarenko, Badmintonspielerin aus der Ukraine. Jung, energetisch und lustiges Mädchen.

mariia.jpg
mariia2.jpg