top of page
IMG_6991-sw_edited.jpg
  • Instagram
unbenanntes_projekt_edited.png

Lena Seibert

Das bin ich

Geburtsdatum:  12.01.1998

Lieblingsdisziplin:  Mixed

Ziele beim Badminton:  WDM O19 gewinnen

Ziele mit unserem Verein: Liga halten und viele Spiele mit und für den Verein gewinnen.

Vorheriger Verein:  SC Union 08 Lüdinghausen

Hobbies außerhalb vom Badminton:  Gesellschaftsspiele, verschiedene Zoos besuchen, Sprachen lernen.

Lieblingsessen: Sushi oder was mit Lamm

Fun-fact:  Ich habe noch nie Alkohol getrunken

Beruf: Auszubildende Büromanagement

Sprachen: Deutsch/Englisch ein bisschen Spanisch/Niederländisch/ Schwedisch/(Latein)

Wo hast du angefangen mit Badminton?  Beim DJK Saxonia Dortmund in einer neuen Kindertrainingsgruppe.

Wieso/wie hast du angefangen?  Weil meine Eltern auch spielen und meine Mama mich mit zu der Kindertrainingsgruppe genommen hat.

Wie kamst du zu unserem Verein?  Ich wollte gerne versuchen mal in der 2. Liga zu spielen und der Gladbeck FC gab mir die Hoffnung darauf, dass zu schaffen.

Lieblingsschlag: Finte bei der Annahme *schmunzle*

Größte Erfolge beim Badminton:  Länderspielteilnahme für die Deutsche Jugendnationalmannschaft U17/Nationalkaderathletin U15/U17. Gewinn der Deutschen Meisterschaft U17 im Damendoppel 2014. Gewinn der Hochschulmeisterschaften im Mixed 2019  und Medaillen bei WDM O19.

Erfolge

turnier.de.png

2023

2022

2021

2020

2019

2018

2017

2016

2015

2014

2013

2012

2011

2010

2009

2008

bottom of page